Sonntag, 4. Januar 2015

[Rezept] Butterringe/-kekse

Hallöchen ihr Lieben ♥

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr mit euren Liebsten :)

Heute habe ich ein Rezept für euch. Ich weiß.. Eigentlich sollten wir etwas tun, um die Pfunde purzeln zu lassen, wegen und Vorsätzen für das neue Jahr, aber diese Kekse schmecken 1zu1 wie Butterringe!!! :D

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken ♥







Zutaten:

- 500g Mehl
- 250g Zucker
- 250g Butter
- 2 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker


Zubereitung:

Alle Zutaten werden gut miteinander verknetet und zu einem glatten Teig verarbeitet. Anschließend den Teig formen. Bei mir war es so, dass der Teig recht weich war und dadurch etwas schwer war, um ihn mit Förmchen auszustechen, wenn man ihn dünn ausrollt. Deshalb am besten eine Rolle formen, in Scheiben schneiden und dann mit den Fingern ein wenig in Form bringen oder den Teig nicht zu dünn ausrollen, sondern etwas dicker. Um richtige Butterringe zu kriegen, einfach mit etwas kleinem ein kleines Loch in die Mitte der Scheiben machen.

Der Teig wird anschließend bei 175°C fü 15-20min gebacken. Ihr solltet auch darauf achten, dass die Kekse nicht zu lange im Ofen bleiben, weil sie sonst steinhart werden :/ Also nimmt sie auf jeden Fall raus, wenn sie ganz leicht braun sind, weil man sie sonst nicht mehr essen kann :D


Ihr könnt die Kekse nach dem abkühlen natürlich mit allem verzieren. Entweder vor dem Backen Smarties oder Schokotröpfchen drauflegen, oder nach dem Backen und Abkühlen mit geschmolzener Schkolade/Kuvertüre verzieren oder einfach so wie wir mit Puderzucker bestreuen.


Ich hoffe, dass ihr die Kekse nachmacht und ich würde ich sehr freuen, wenn ihr mir dann ein Bild schicken würdet bzw. mich darauf markieren würdet, zum Beispiel auf Instagram, wo ich funda_karacay heiße :)


Viel Spaß beim Nachbacken ♥ Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Wünsche für die nächsten Blogposts hierunter schreiben würdet :)

Bis dann!

Kommentare:

  1. Boar das sieht echt verdammt lecker aus Ghoti <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brudi, die sind auch richtig lecker!!! ♡

      Löschen