Sonntag, 10. August 2014

Turkey Haul

Hallöcheeeen :-)

Heute würde ich euch gerne die Paar Dinge zeigen, die ich mir in der Türkei gekauft habe.
Es sind nicht wirklich viele Sachen, was mich irgendwie traurig macht :( Ich hätte mir Taschen und Schuhe kaufen sollen, habe mir aber nur ein Paar Schuhe gekauft.
Ich hätte mir ganz viele Nagellacke kaufen sollen, vor allem von Pastel, habe aber nur 3 Nagellacke gekauft, davon ist einer ein Klarlack und kein einziger Nagellack von Pastel :( Schande über mein Haupt :D Naja, nächstes Jahr hoffentlich :D
Außerdem war ich in Izmir beim Sephora. Hallo, die Leute fahren alle nach Strasbourg, um bei Sephora einzukaufen, ich hatte einen Sephora vor der Haustür und habe mir nichts gekauft. Leider gab es dort kein Urban Decay.. und auch sonst war es irgendwie überhaupt nicht besonders :/

Na dann, viel Spaaaaaß! ♥






Fangen wir mal mit den Büchern an. Ich habe mir drei Bücher gekauft. Zwei Bücher von Ahmet Batman  und zwar Soğuk Kahve und Sabah Uykum. Und ein Buch von Uğur Koşar, nämlich Allah De Ötesini Bırak.

Ich habe auf Instagram öfters positive Sachen über diese Bücher gehört und wollte sie mir deshalb auch zulegen. Als ich noch in Deutschland war, habe ich auf www.turkkitap.de  mal nach den Büchern geguckt, da haben sie ca. 8 Euro gekostet (ohne Versandkosten). In der Türkei habe ich für die Bücher von Ahmet Batman jeweils 15 Lira, also insgesamt 30 Lira bezahlt. Das macht umgerechnet ca. 10 Euro, also pro Buch ca. 5 Euro. Auf der Internetseite haben die Bücher knapp 13 Euro gekostet. Das Buch von  Uğur Koşar kostet eigentlich auch 15 Lira, aber ich musste nur 12 Lira bezahlen, weiß aber nicht warum :D Das macht ca. 4 Euro.


Falls ihr Interesse an den Büchern haben solltet, ich würde euch wirklich empfehlen, sie euch aus der Türkei zu holen. Zum Beispiel, wenn ihr selber dort seid oder wenn ihr zur Zeit Freunde, Verwandte etc. dort habt, die sie euch mitbringen könnten :) Ansonsten verlinke ich euch die jeweilige Seite zu dem Buch unter dem jeweiligen Bild!

HIER erhältlich
 
HIER erhältlich

HIER erhältlich



Dann habe ich mir einen Lippenstift von flormar aus der Revolution perfect Lipstick Reihe gekauft.
Den hab ich bei meiner Cousine gesehen und fand ihn wunderschön, weshalb ich ihn mir direkt nachgekauft habe :D

Der Lippenstift hat eine wirklich WUNDERSCHÖNE Farbe (ein beeriges Rot) und er riecht auch sehr lecker fruchtig, ABER man muss beim Auftragen wirklich aufpassen. Da es eine sehr auffällige und eher dunkle Farbe ist, sieht man jeden 'Patzer'. Deshalb wäre es wirklich von Vorteil, wenn man einen Lippenpinsel dafür benutzt, um die Lippenränder schön sauber nachmalen zu können.

Ich habe dafür 16-17 Lira also 5-6 Euro bezahlt.






Nun zu den Nagellacken. Wie oben schon erwähnt, habe ich mir nur drei Nagellacke gekauft, wovon einer ein Klarlack ist. Alle sind von flormar.

Ich habe mir zwei Lacke aus der matte nail enamel Reihe gekauft. Einen roten Nagellack mit der Nummer M08 und einen weißen Nagellack mit der Nummer M01. Der Klarlack hat die Nummer 301 und einen 'Glass Effect'.





Außerdem habe ich mir das schon seit langem gehypte Rosenwasser gekauft! Viele schwärmen davon, da es sehr gut für die Haut sein soll! Ich benutze es jetzt seit einigen Tagen, habe aber noch keinen großen Unterschied bemerkt. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten, wenn ich eine positive Veränderung bemerken sollte :) Ich habe dafür glaube ich 9,70 Lira bezahlt, das macht etwas mehr über 3 Euro. Bei Amazon kostet es 12 Euro -.- Falls ihr es euch trotzdem bestellen möchtet → HIER erhältlich.




Diese Öle habe ich mir gekauft, um sie auf meine Wimpern und Augenbrauen aufzutragen. Eine Mischung aus den drei Ölen soll beim Wachstum der Haare helfen. Dabei soll man jeweils dieselbe Menge von allen dreien nehmen, also 1:1:1. Ich werde sicherlich darüber berichten, wenn es wirklich (hoffentlich!!!) was bringt :)

Die Öle von links nach rechts: Hint Yağı = Rizinusöl, Fındık Yağı = Haselnussöl, Tatlı Badem Yağı = Mandelöl (süß)




Auch von dieser Creme habe ich einige gute Sachen gehört. Die gibt es auch bei Douglas, aber natürlich teurer, als in der Türkei. Ich habe 1 Lira dafür bezahlt, das macht etwas mehr über 30 Cent. Im Onlineshop gibt es nur folgende Größe → http://bit.ly/1kuCTLi, aber in den Läden gibt es auch die Größen, wie auf dem Bild ↓




Dieses Parfüm habe ich bei meiner Tante gesehen. An ihr roch es sehr gut, das habe ich neben ihr auch erwähnt. Am nächsten Tag hat sie es mir dann plötzlich mitgebracht :D Leider finde ich es aber ein wenig zu stark für mich.. ist eher etwas für Leute ab mittlerem Alter würde ich sagen. Sie meinte, dass Bargello eine Aktion hat, dass man zwei vom selben Parfüm für 25 Lira kriegt, also etwas mehr über 8 Euro. Dieses Parfüm hat die Nummer 306.




Dieses T-Shirt habe ich mir für nur 5 Lira gekauft. Vorne ist es sehr schlicht und hinten hat es diesen schönen Ausschnitt. Dasselbe habe ich mir auch noch in grau gekauft, aber das habe ich nicht gefunden :D



Auch dieses New York Shirt habe ich mir für nur 5 Lira gekauft. Da es gerade in der Wäsche ist, konnte ich kein besseres Bild davon, aber ich hoffe, dass man es sehen kann. Es hat nur diesen Aufdruck vorne sonst nichts.




Jetzt wahrscheinlich zum besten Stück aus dem Haul :D Meine neue Kette ♥

Als ich vor zwei Jahren in der Türkei war, habe ich mir dieselbe Kette gekauft, die war aber nicht aus echtem Gold. Mittlerweile ist auch die Schrift komplett ab, sie ist schon fast schwarz und die Kette ist abgebrochen :/ Da ich sie aber so schön finde, wollte ich sie aus echtem Gold haben. Vorne steht ein Gebet namens Ayet-el Kürsi. Es 'representiert' Gott und erwähnt, wie groß und allmächtig er ist. Auf der Rückseite steht ein Nazar Duası. Dies soll die Person vor allem Bösen beschützen.



Ich hoffe die Sachen haben euch gefallen :) Bis zum nächsten Post! ♥

 

Kommentare:

  1. Das Gesichtswasser soll Mega gut sein habe ich gehört !
    Also berichte bitte ob es stimmt oder nicht. Würde mich freuen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich auf jeden Fall machen! :-) Ich hoffe sehr, dass meine Poren dadurch verkleinert werden :) :D Liebe Grüßeeee ♥ :-*

      Löschen