Donnerstag, 14. August 2014

Sommer Make-Up - Produkte! ☼ (wasser-und schweißfest!)

Hallo, Mädels!

Einige von euch sind vielleicht schon zurück aus dem Urlaub, aber einige von euch sind auch kurz davor :) Deshalb dachte ich mir, dass es ganz sinnvoll wäre, wenn ich euch ein paar Produkte zeige, die unter anderem wasserfest sind oder in der Sonne einfach sehr hübsch auf dem Gesicht aussehen!

Nun wünsche ich euch viel Spaß! ♥




Fangen wir mit dem Teint an. Ich finde, dass man im Sommer auf gar keinen Fall Make-Up tragen sollte! Einerseits ist es vieeeel zu warm! Das hält doch kein Mensch aus, mit einer Make-Up Schicht :D Aber falls jemand sagt ,,Nee, ohne Make-Up gehe ich nicht aus dem Haus.'', dann benutzt eine BB-Cream. Die ist wesentlich 'leichter' als Make-Up. Und je nach Wunsch könnt ihr eine BB-Cream benutzen, die eventuell eine bessere Deckkraft hat, z.B. wenn ihr Unreinheiten habt, die ihr ein wenig verdecken möchtet.

Falls ihr aber kein Problem damit habt, komplett ohne Make.Up aus dem Haus zu gehen, dann ist es umso besser! Und falls ihr zum Beispiel nur einen Pickel habt oder leichte/starke Augenringe, die ihr verdecken möchtet, dann benutzt einfach nur einen Concealer.

Ich würde folgenden Concealer benutzen. Der ist zwar für unter die Augen gedacht, kann aber auch wunderbar bei Pickeln benutzt werden.

Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector Augen Roll-On - HIER erhältlich 


Im Urlaub hat man sowieso meistens diesen wunderschönen 'sonnengeküssten Look'. Aber falls ihr dies noch ein wenig betonen möchtet, dann ist ein Highlighter die richtige Wahl.

Und um den Blush noch direkt mit reinzubringen, kann ich euch folgendes Produkt empfehlen. Es ist quasi ein 2in1 Produkt, Blush und Highlighter zugleich. Leider ist mir mein Blush aus der Hand gefallen, deswegen ist er zerbrochen :( Ich muss mir auf jeden Fall Alkohol kaufen, um es wieder zu 'reparieren' :D

Sleek Blush Rose Gold - HIER erhältlich


Was ich persönlich auch sehr gerne mache bzw. im Urlaub gemacht habe, ist einfach einen Bronzer mit einem großen Puderpinsel im ganzen Gesicht aufzutragen.

Somit könnt ihr eure natürliche Bräune nochmal unterstützen und euer Gesicht wirkt dabei auch nicht fettig. Ich bevorzuge dafür am liebsten einen Bronzer, der einen ganz leichten Schimmer hat. Mit einem matten Bronzer könnte man nicht für den sonnengeküssten Look sorgen, damit könnte man nur bei der Bräune ein wenig nachhelfen.

Ich benutze dieses Produkt sehr gerne:

IKOS Egyptische Erde - HIER erhältlich


Kommen wir zu den Augen. Bei mir ist es so, dass meine Augenlider immer sehr ölig werden, wenn es warm ist. Das ist auch die einzige Stelle, da ich eigentlich eher eine trockene Haut habe :D

Lidschatten würde ich auch nicht empfehlen, wenn es warm ist. Ihr könnt aber Cremelidschatten benutzen, da die wesentlich haltbarer sind als normale Lidschatten.

Aber falls ihr unbedingt normalen Lidschatten tragen möchtet, dann solltet ihr unbedingt eine Eyseshadow-Base benutzen, wie zum Beispiel die hier:

p2 Perfect Eyes! Base - erhältlich bei dm


Im Alltag würde ich persönlich nur Mascara benutzen, so habe ich es schließlich auch gemacht :) Und da ihr sicher nicht wie ein Zombie rumlaufen möchtet, solltet ihr definitiv eine wasserfeste Mascara benutzen!

Ich habe die wasserfeste Glamour Doll Mascara von Catrice benutzt und war mehr als zufrieden!

Catrice Glamour Doll Mascara waterproof - HIER erhältlich


Falls es mal schicker sein soll, könnt ihr ja einen Eyeliner benutzen. Ich schwöre auf diesen hier, da er wirklich 100%ig wasserfest ist!!!! :-) Ich habe auch einen Post dazu geschrieben, HIER könnt ihr ihn euch durchlesen.

Und zwar ist es der hier:


essence liquid eyeliner waterproof - HIER erhältlich


Falls ihr eure Augenbrauen trotz des Wetters nicht vernachlässigen wollt, würde ich euch einen Augenbrauenstift empfehlen oder auf jeden Fall ein Produkt, dessen Basis aus Wachs besteht, da dies trotz Wasser oder Schweiß nicht verlaufen wird.

Ich habe folgende Kombination benutzt und war sehr zufrieden. Der Augenbrauenstift hat eine eher feste Konsistenz, weshalb er auch gut gehalten hat. Ich weiß zwar nicht, ob es auch an dem Augenbrauengel lag, da ich immer beides zusammen benutzt habe, aber gehalten haben sie auf jeden Fall! :-)

essence eyebrow designer (02 dark brown) - HIER erhältlich + lash&brow gel mascara (clear) - HIER erhältlich


Kommen wir zu den Lippieeees!

Ich bin zwar eher der Typ, der dunkle Töne trägt, aber im Sommer sollte man meiner Meinung nach eher zu knalligeren Farben greifen.

Ich trage kein pink/rosa, aber Candy Yum Yum von MAC  wäre glaube ich perfekt für den Sommer!

Sehr gut wären zum Beispiel matte Lippenstifte, da sie länger halten werden als cremige Produkte.

Ansonsten würde ich zum Beispiel zu hellen Rottönen greifen. Auch orangene oder korallene Lippenstifte/-produkte sind meiner Meinung sehr gut für den Sommer geeignet!

Ich würde zum Beispiel folgende Produkte benutzen:

Dieses Produkt von Artdeco ist zwar eher cremig, aber die Farbe ist meiner Meinung nach sehr sommertauglich. Es ist eine Mischung aus rot und rosa würde ich sagen und da er nicht so deckend ist, finde ich ihn sehr gut geeignet für den Alltag.

Artdeco Glossy Lip Color Nr. 16 - HIER erhältlich
 
Dieser Lippenstift ist ein eher dunkleres pink mit einem Hauch von lila, also eigentlich sehr untypisch für mich. Aber die Farbe gefällt mir echt gut, ist auch nicht besonders stark deckend, daher sehr schön.

Dr. Pierre Ricaud Lippenstift Rose Mysterieux (leider nicht mehr erhältlich)

Falls ihr ganz simpel bleiben wollt, einfach ein farbiges Lippenpflegeprodukt benutzen.

Maybelline Baby Lips Cherry Me - HIER erhältlich

Ich hoffe, dass ich euch vielleicht ein wenig helfen konnte oder vielleicht auch zu einem Kauf anregen konnte :) Bis zum nächsten Post! ♥

Kommentare:

  1. Hey
    Dein Blog ist echt schön! Behalte ihn ab jetzt im Auge :)
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      sehr lieb von dir, danke :-) Mach ich gerne!

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen