Dienstag, 13. Mai 2014

Pinsel aus China!? - Erster Eindruck


Pinsel sind wahrscheinlich die wichtigsten Utensilien beim Schminken! ☺

Und da man nie genug Pinsel haben kann, habe ich mir Pinsel bestellt! :D Und zwar bei ebay!
Beim 'Rumstöbern' bin ich auf folgende Pinsel gestoßen und habe sie mir direkt bestellt, da man bei dem Preis echt nichts falsch machen kann! :D





Die Pinsel habe ich HIER für nur 6,60 Euro bestellt. Meine heißen dort ,,5x Schwarz Gold''. Und wenn man den Preis durch 5 Pinsel teilt = 1,32 Euro pro Pinsel! Mit kostenlosem Versand! Aus China :D

Ich habe sie am 02.05. bestellt und sie sind heute am 13.05. angekommen, also es hat 11 (bzw. 10) Tage gedauert, bis sie angekommen sind, was ich eigentlich völlig in Ordnung finde, da sie immerhin aus China kommen.


Die Pinsel waren bei der Ankunft alle in Folien verpackt, einzeln und alle zusammen.



Und das sind die Pinsel ausgepackt.




Dieser Pinsel ähnelt von der Optik her meinem Foundationpinsel von Zoeva, welchen ihr HIER in diesem Post sehen könnt. Daher würde ich diesen Pinsel auch zum Auftragen von Foundation benutzen. Er ist abgeschrägt und flach.

 
 

Dieser Pinsel läuft rund und spitz zu. Ich würde damit wahrscheinlich konturieren oder Concealer unter den Augen auftragen. Er ähnelt meiner Meinung nach auch dem 111 Flawless Cover Pinsel von Zoeva.
 



Dieser Pinsel ist quasi genau wie der erste Pinsel, nur dass er nicht abgeschrägt ist sondern komplett gerade geschnitten ist.




Dieser Pinsel ist ähnlich wie der Pinsel hierdrüber, nur dass dieser hier nicht gerade geschnitten ist sondern abgerundet. Ich könnte mir vorstellen, damit Cremeblush aufzutragen.



Dieser Pinsel ist auch ähnlich wie der erste, nur dass er auch abgerundete Härchen hat und nicht gerade geschnittene.




Meine Meinung zu den Pinseln:

 
 
• Ich finde die Pinsel bis jetzt ganz gut. Sie sind sehr weich und kratzen nicht. Aber sie sind schon ein bisschen zu weich. Ich finde, dass sie etwas härter bzw. widerstandsfähiger sein könnten.

• Als ich mit meiner Hand über die Pinsel langgefahren bin, haben einige schon ein paar Haare verloren.

• Die Pinsel riechen extrem stark künstlich und chemisch und ekelig und.. naja :D

• Da ich die Pinsel noch nicht gewaschen habe, weiß ich nicht, wie sie danach aussehen werden.. ich hoffe nicht allzu schlimm! :D


Ich hoffe sie ich kann sie nach dem Waschen noch benutzen! :D Ich würde sie generell nicht benutzen, ohne sie zu waschen, da sie bestimmt von wer weiß wie vielen Menschen berührt wurden, viele Bakterien drauf haben, ekelig riechen.. es gibt wirklich genug Gründe! :D


Vielleicht berichte ich in einem meiner folgenden Posts darüber, wie die Pinsel nach dem Waschen ausgesehen haben ☺

Bis dann! ♥

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, du ebenso! :-) Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  2. Die Pinsel sehen ja so echt toll aus, würde mich drüber freuen wenn du drüber berichtest wie sie sich verhalten , wenn sie gewaschen sind und nach der Benutzung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja das kann ich gerne machen :) Aber ich kann dir vorab schon sagen, dass die Pinsel -meiner Meinung nach- nach dem Waschen noch viel weicher geworden sind! :) LG! ♡

      Löschen