Dienstag, 4. Februar 2014

Haarpflegeroutine

Hallöchen ☺

Ich hab bei Instagram gefragt, was ihr gerne als nächstes von mir sehen würdet und mir wurde vorgeschlagen, einen Post über meine Haarpflegeroutine zu machen. Daran habe ich zwar auch schon mal gedacht, aber ich benutze jetzt nicht sonderlich viele und teure Produkte, sodass es irgendwie interessant sein könnte für euch... aber da ich leider Gottes keine anderen Ideen habe/hatte, mache ich dies jetzt  ☺

Und falls ihr Vorschläge für mich habt, bitte bitte bitte schreibt sie mir!!!

Viel Spaß ☺







So, also wenn ich meine Haare wasche, benutze ich -was für ein Wunder- ein Shampoo! : D Und auch eine Spülung, was ich früher aber nicht gemacht habe, obwohl es ein großer Fehler war. Ich habe lockige und ziemlich dicke Haare, für die, die es nicht wissen. Und um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, wie ich damals ohne Spülung klar gekommen bin... ach ja, ich habe meine Haare quasi zu Tode gequält. Ich hab meine Haare wirklich einfach irgendwie gekämmt und fertig aus. Jetzt mache ich es zum Glück nicht mehr so!

Als Shampoo benutze ich seit knapp einem Monat das Tiefenreinigungsshampoo von Swiss O-Par.

Erhältlich bei rossmann oder z.B. hier oder hier


Ich habe das Shampoo bei einigen YouTubern gesehen und habe es mir anschließend gekauft. Bevor ich das Shampoo kannte, habe ich mir nie Gedanken darum gemacht, wie viel Silikone, Schmutz und Produktreste wohl in meinen Haaren stecken. Aber als ich das erste Mal von dem Shampoo gehört habe und meine Haare gewaschen habe, bevor ich das Shampoo hatte, hatte ich wirklich das Gefühl, dass meine Haare richtig dreckig sind. Ich habe normalerweise das Shampoo von Pantene Pro-V benutzt.

Ich benutze normalerweise das für dickes Haar, aber das ist alle und wir haben momentan das hier zu Hause.
Erhältlich z.B. in der Drogerie oder z.B. hier in jeglicher Art

Aber bei der ersten Anwendung des Tiefenreinigungsshampoos habe ich schon beim shampoonieren der Haare gespürt, dass irgendetwas anders war. Meine Haare haben sich 'knirtschig' angefühlt. Kennt ich das Gefühl, nachdem ihr eure Hände mit Kernseife wäscht? So ähnlich war er, ganz trocken irgendwie. Liegt wahrscheinlich daran, dass keine Weichmacher etc. in dem Shampoo vorhanden sind. Ich habe aber trotzdem meine Spülung benutzt, ebenfalls von Pantene.

Erhältlich z.B. in jeder Drogerie oder auch hier in jeglicher Art

Es soll ja so sein, dass man nach der Nutzung des Shampoos seine 'alte' Haarstruktur kriegen soll, bzw. in meinem Fall, dass meine Locken schöner werden sollen. Bis jetzt habe ich das Shampoo aber noch nie einzeln benutzt, sodass ich euch darüber etwas sagen kann. Sollte ich aber demnächst mal machen : D

Nach dem Waschen benutze ich entweder eine 'Express-Spülung', um meine Haare leichter kämmen zu können, oder ich mache meine Haare komplett nass, da sie sehr schnell zu Frizz neigen, wenn sie trocken sind.
Ich achte nicht wirklich darauf, welche es ist, ich benutze einfach irgendeins.
Erhältlich z.B. in jeder Drogerie oder auch hier in jeglicher Art

Habe ich früher benutzt, aber da es nun leer ist, habe ich da Wasser reingefüllt.
Erhältlich bei dm
Manchmal benutze ich auch ein wenig Kokosfett, welches ich in meine Spitzen gebe oder auch mal ein Hitzeschutzspray.


Erhältlich z.B. in jeder Drogerie oder auch hier

Erhältlich z.B. bei dm oder auch hier



Anschließend gebe ich irgendeinen Schaum in meine Haare, also ich benutze keinen teuren Schaum, hab ich auch noch nie gemacht. Ich komme sehr gut mit den günstigen Schäumen zurecht und deshalb sehe ich auch keine Grund dafür, um zu einem teuren Schaum überzugehen.

Erhältlich bei:
links: Aldi
rechts: dm


 Dann föhne ich meine Haare mit einem Diffusor. Ein Diffusor ist ein Aufsatz für einen Föhn, bei dem die Luft 'verteilt' rauskommt. Empfehle ich allen mit Locken, dann werden eure Haare auch nicht so frizzig oder krausig ☺

Mein Föhn war von rossmann.
Ähnliche könnt ihr z.B. hier erhalten.




Joa, das war es eigentlich, nichts besonderes meiner Meinung nach.

Ich möchte jetzt nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber es gibt sicherlich einige, die nicht wissen, wie meine Haare aussehen, sodass ich euch einfach ein paar Bilder zeigen möchte ☺

Es soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich finde, dass meine Haare auf dem Bild richtig gut aussehen :D ♥





Und mich interessiert die Lockencreme von Moroccan Oil sehr, aber es ist schon sehr teuer.. Das hier meine ich → http://www.amazon.de/Moroccanoil-Intense-Curl-Cream-300ml/dp/B002CMLS46/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391530521&sr=8-1&keywords=marrocanoil+lockencreme

Pflege+Styling in einem sozusagen : D Vielleicht gönne ich es mir ja an meinem Geburtstag : P

Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr sie mir gerne stellen! ! ☺

Und wie am Anfang schon gesagt, falls ich irgendwelche Wünsche bzw. Vorschläge habt, schreibt sie mir bitte!!!

Passt auf euch auf, bis dann ☺ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen